+49 7131 20 38 218
Service-Rufnummer:
Icon Telefon
Markus Kube
Standort

Kassel

Kompetenzen

Konfliktmanagement

Innerbetriebliche Mediation

Interkulturelle Mediation

Mediation im Projektmanagement

Download
Markus Kube
Wirtschaftsmediator (DHBW)


Markus Kube ist Wirtschaftsmediator und Regionalpartner der Deutschen Wirtschaftsmediation in der Region Kassel.

Die Wirtschaftsmediation bewegt Markus Kube seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn. Parallel zum dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte er das Kontaktstudium Wirtschaftsmediation an der DHBW Ravensburg. Die Bedeutung der unternehmensinternen Kommunikation lernte er kennen, indem er ein mittelständisches Unternehmen zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit beriet. Dabei entwickelte er gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräften praktische Lösungsansätze, die die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeitermotivation steigern. Markus Kube ist Trainer und Ausbilder für Trainer beim Verband deutscher Wirtschaftsingenieure. Er gibt regelmäßig Trainings zu den Themen Kommunikation und Konfliktmanagement. Markus Kube wird angetrieben von der Fragestellung, wie Konflikte gelöst werden, damit Zeit und Energie für die wesentlichen Projekte bleibt.