0800 6000 999
Service-Rufnummer:
Icon Telefon
Thorsten Blaufelder
Standorte

Rottweil

Villingen-Schwenningen

Tuttlingen

Freudenstadt

Kompetenzen

Arbeitsrecht

Innerbetriebliche Mediation

Thorsten Blaufelder, RA
Wirtschaftsmediator
Fachanwalt für Arbeitsrecht



Thorsten Blaufelder ist Wirtschaftsmediator und Kooperationspartner der Deutschen Wirtschaftsmediation.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2002 befasst sich Thorsten Blaufelder im Schwerpunkt mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und innerbetrieblichen Konflikten. 2007 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart aufgrund besonderer Kenntnisse und Erfahrungen die Berechtigung zum Führen der Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen.

Da ihm immer schon am Erzielen einvernehmlicher Konfliktlösungen gelegen ist, nahm er im Jahre 2012 an der FernUniversität in Hagen das Weiterbildende Studium der Mediation mit dem Schwerpunkt „Mediation in der Wirtschaft“ auf und schloss dieses Studium 2014 mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. Um mediative Prozesse in innerbetrieblichen Konfliktsituationen effizienter gestalten und steuern zu können, absolvierte Thorsten Blaufelder in den Jahren 2015/2016 bei der FIRM GmbH, einem An-Institut der FernUniversität in Hagen, erfolgreich die Ausbildung zum Systemischen Executive Coach.

Seit dem Jahre 2006 gibt Thorsten Blaufelder seine Kenntnisse auch als Dozent und Webinar-Referent im Rahmen von Vorträgen, Workshops und mehrtägigen Seminaren anschaulich und praxisnah weiter.